Trauungen

Kirchliche Trauungen in der Heilig-Kreuz-Kirche

Bitte kontaktieren Sie hierzu die Kirchengemeinde Neuenwalde, weitere Informationen unter https://kirchengemeinde-neuenwalde.wir-e.de/kontakt

Standesamtliche Trauungen im Kloster Neuenwalde

Informationen erhalten Sie im Standesamt Geestland:
Frau Marquardt, Tel. 04743 – 9371481

Freilufttrauungen

Entgegen den üblichen Auskünften von einigen offiziellen Stellen ist es auch in Deutschland sehr wohl möglich, eine Trauung unter freiem Himmel durchzuführen – bislang bieten allerdings nur eine Handvoll Orte diesen besonderen Service an. Das Kloster zu Neuenwalde ist so ein Ort. Die Standesbeamtin Hella Marquart freute sich daher sehr, am 31.08.2012 die erste „Freiluft-Eheschließung“ im herrlichen Klostergarten durchzuführen. Simon und Stefanie Kindervater (geb.Stiewe) schlossen, in Begleitung von Familie und engen Freunden, den Bund fürs Leben in dieser romantischen Örtlichkeit.

Kloster Neuenwalde
Bederkesaer Straße 21–23